17.11.2012
Zirkusprojekt an der Gustav-Adolf-Schule
In dieser Woche durfte ich nicht mit in die Schule, weil dort das tolle Zirkusprojekt mit dem Zirkus Tausendtraum läuft.
Einerseits ganz erholsam, weil ich jeden Tag mit meinem Hundefreund Mac laufen durfte, anderseits aber auch langweilig – die kids fehlen mir!!! Am 4. Tag habe ich Frauchen morgens einfach ignoriert und nicht mehr angeguckt, als sie „bleib“ sagte. Nun übe ich schon mal für das nächste Zirkusprojekt – wär doch gelacht, wenn ich nicht als Clown, Indianer (Foto folgt) oder mutiger Hund, der über Kids springt, dann mitmachen dürfte. Frauchen sagt, es sei zu laut und zu wuselig für mich im Zirkuszelt. Wolln wir doch mal sehen… Sonst übe ich auf jeden Fall weiter das Selber- Zudecken mit meiner Kuscheldecke und das Holzente-Ziehen. 😛
Außerdem habe ich ja noch die Klassen-Clown-Nummer auf Lager, mit der ich letztens K. aus der Klasse 4 das Aufräumen beigebracht habe: Kind räumt Teppichfliese weg, setzt sich, ich schleiche mich leise in die Aufräumecke und hole sie unbemerkt wieder, und das so über zehn Mal… K. hat erst gefl…, dann gelacht und zugegeben, dass er nicht gern aufräumt…So übt man auf lustige Art Frustrationstoleranz und Sozialkompetenzen…
Eins weiß ich aber schon jetzt: Über ein Nagelbrett, über Scherben oder ein Hochseil laufe ich nicht in einem Zirkus – wohl über 1000 Leckerchen (ob ich die dann liegenlasse?)!
BALOU